Zattoo-App: schon bald im Android Market erhältlich | MobileAndroid

Zattoo-App: schon bald im Android Market erhältlich

6. Februar 2012 - 16:02 | Android Apps | Schlagwörter: , , , | 1 Kommentar »

Gute Neuigkeiten für alle Android-Nutzer und TV-süchtigen. Nach Angaben von Stefan Lietsch, Head of Engineering bei Zatto, soll schon bald die Zattoo-App für das Google-Betriebssystem im Android Market erhältlich sein. Der Grund, dass Zattoo bis jetzt keine Android-App veröffentlichte, ist die Gerätevielfalt und das Streaming von Live Inhalten.

Zattoo ist genau der Dienst, denn es ermöglicht, TV-Inhalte über das Internet auf dem PC, auf Tablets und Smartphones zu streamen. Bisher fehlte eine wirklich gute LiveTV-App im Anroid Market. Mit Zattoo könnte sich diese allerdings ändern.

Ein weiteres Problem bei Android im Gegensatz zu Apple iOS ist, dass es Hunderte verschiedener Geräte mit Android gibt und die Handyhersteller die Software jeweils individuell anpassen. Und bei Streaming-Inhalten setzt Android vor allem auf Flash. Dies benötigr allerdings so viel Speicher, dass Adobe die Weiterentwicklung einstellte. Nur wenige Android-Geräte unterstützen nativ das http Live Streaming, welches besser für Zattoo geeignet ist. Nun geht Zattoo in Zusammenarbeit mit einem Partner das Problem an und will die Technologie auf alle Android-Geräte bringen.

Nach einigen Tests soll die App in Kürze zur Verfügung stehen. Zattoo teilt aber weiter mit, dass die Applikation zu Beginn nicht problemlos funktionieren wird. Doch ab nächster Woche wird weiter an den Verbesserungen der Qualität gearbeitet.

 

 


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Zattoo-App: schon bald im Android Market erhältlich”

  1. David

    Das wäre schon echt ne coole Sache. Andererseits frage ich mich, ob das unterwegs wirklich gut funktioniert. Es sind ja immerhin fette Datenpakete. Aber in der Bahn ein wenig sport1 zu gucken hätte ich echt nichts dagegen :)

Einen Kommentar schreiben