Update auf Android 4.0 für Samsung Galaxy Smartphones und Tablets | MobileAndroid

Update auf Android 4.0 für Samsung Galaxy Smartphones und Tablets

13. März 2012 - 19:03 | Android Phones | Schlagwörter: , , , | 1 Kommentar »

Während Samsung heute mit der Auslieferung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich für verschiedene Galaxy Smartphones und Tablets in den Ländern Polen, Ungarn, Schweden und Korea begonnen hat, muss man sich hierzulande noch etwas gedulden. Bis am nächsten Samstag sollen auch Besitzer eines Galaxy-Tablets oder –Smartphones in Deutschland auf den Genuss von Android 4.0 kommen.

Eigentlich war das Update schon für die letzte Woche angesagt. Doch nach Angaben von Samsung hat das Unternehmen heute mit der Auslieferung der neuesten Android-Version 4.0 ICS in Polen, Ungarn, Schweden und Korea begonnen. Bis am nächsten Samstag soll auch die Auslieferung hierzulande stattfinden. Das Software-Update ist per Kies-Software oder Over the Air (OtA) verfügbar. Wie bei jedem Update empfiehlt sich, ein Backup zu erstellen.

 

Smartphones und Tablets profitieren

Vom Update profitieren Besitzer der Smartphones Galaxy S2 und die LTE-Versionen des Galaxy Note und Galaxy R. Aber auch Tablets hat Samsung miteinbezogen. Das Update erhalten die Galaxy Tablets 10.1, 8.9 LTE, 8.9, 7.7und 7.0 Plus.

 

Update bringt neue Funktionen

Das Update enthält einige neue Funktionen wie Android Beam und Face Unlock mit sich. Aber auch Statistiken zur Datennutzung und besseres Multitasking sind im Update auf Android 4.0 integriert. Was fehlt, ist eine Aktualisierung von Bluetooth 3.0 HS und Adobe Flash. Adobe Flash kann per Google Play aktualisiert werden.

 

 

 


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Update auf Android 4.0 für Samsung Galaxy Smartphones und Tablets”

  1. Samsung startet Android 4.0-Update auf Galaxy S2

    [...] für Adobe Flash und Bluetooth 3.0 HS ist laut Samsung-FAQ nicht vorgesehen. Immerhin ist über Google Play ein Update von Adobe Flash [...]

Einen Kommentar schreiben