Sony: neues Smartphone mit 12-Megapixel-Kamera | MobileAndroid

Sony: neues Smartphone mit 12-Megapixel-Kamera

1. Mai 2012 - 23:05 | Android Phones | Schlagwörter: , | 0 Kommentare »

Nach der Übernahme von Sony Ericsson erweitert Sony seine Smartphone-Reihe durch ein weiteres High-End-Gerät. Der Konzern stellte in Korea sein neues Smartphone, das Sony Ion (LT28i) vor. Das Hany verfügt über eine 12-Megapixel-Kamera und ein 4.6 Zoll großes Display.

Neben der 12-Megapixel-Kamera und dem 4.6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1 280×720 Pixel wird das Sony Ion von einem Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm mit einer Taktrate von 1.5 Gigahertz angetrieben. Die CPU erhält dabei Unterstützung vom 1-Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 16 Gigabyte, kann doch per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Als Betriebssystem ist noch Android 2.3 Gingerbread vorinstalliert. Doch Sony versichert, nach dem Verkaufsstart ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich zu veröffentlichen.

Das Sony Ion ist vorerst nur in Taiwan verfügbar. Die Chancen stehen allerdings gut, dass das Smartphone auch in Deutschland auf den Markt kommt.

Bildquelle: http://mashable.com

 


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben