Schon bald Android auf Nokia-Smartphones? | MobileAndroid

Schon bald Android auf Nokia-Smartphones?

9. Januar 2013 - 16:01 | Android | 0 Kommentare »

Findet man Googles Betriebssystem Android schon bald auch auf Smartphones von Nokia? Nicht ausgeschlossen. Denn bereits vor zwei Jahren schloss Nokia-Boss Stephan Elop eine Zusammenarbeit mit Microsoft und Google nicht aus. Und heute findet man auf verschiedenen Nokia-Smartphones Windows Phone von Microsoft. Und auch in einem Interview mit der spanischen Tageszeitung „Le Pais“ schließt Elop eine zukünftige Zusammenarbeit mit Android nicht aus.

Der größte Unterschied zwischen den beiden Betriebssystemen ist, dass bei Android die Benutzeroberfläche vom Handyhersteller selber anpassen kann, was bei Windows Phone nicht möglich ist. Somit hat Android einen großen Vorteil.

Elop verneint allerdings, dass Android eine bessere Alternative als WP gewesen wäre. Doch für die Zukunft lässt Elop alle Möglichkeit offen. So auch eine Zusammenarbeit mit Android. Zwar sei man mit der Zusammenarbeit mit Microsoft zufrieden. Doch für die Zukunft lässt Elop alle Türen offen.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben