Samsung Galaxy X Cover 2: Marktstart noch im ersten Halbjahr 2013 | MobileAndroid

Samsung Galaxy X Cover 2: Marktstart noch im ersten Halbjahr 2013

25. Januar 2013 - 20:01 | Android Phones | 0 Kommentare »

Gerüchten zufolge wird das Samsung Galaxy X Cover 2 noch im ersten Halbjahr 2013 auf den Markt kommen. Denn das staub- und wasserresistente Smartphone soll Samsung bereits im Februar auf dem Mobile World Congress (MW) in Barcelona vorstellen. Dies berichtet das News-Portal Softpedia.

Anhand der technischen Ausstattung ist das Galaxy X Cover 2 ein Mittelklasse-Smartphone. Angetrieben wird das High-End-Gerät von einem Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von einem Gigahertz und wird dabei vom 1-GB-RAM unterstützt. Das Display hat eine Diagonale von vier Zoll bei einer Auflösung von 480×800 Bildpunkten. Der interne Speicher beträgt vier Gigabyte, kann aber per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Als Betriebssystem setzt Samsung einmal mehr auf Googles Android. Diesmal in der neuesten Version 4.1 Jelly Bean.

Doch das Besondere an dem X Cover ist eigentlich nicht die technische Ausstattung, sondern die Robustheit des Handys. Das Outdoor-Handy ist bis zu einer Tiefe von einem Meter Wasser 30 Minuten wasserdicht. Aber auch Unterwasserbilder sind mit der 5-Meegapixel-Kamer auch möglich.

Zum Preis und zum genauen Marktstart sind noch keine genauen Angaben bekannt.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben