LG Optimus Sketch als Samsung Galaxy Note Alternative | MobileAndroid

LG Optimus Sketch als Samsung Galaxy Note Alternative

7. Februar 2012 - 17:02 | Android Phones | Schlagwörter: , , | 0 Kommentare »

Gute Neuigkeiten für alle, die das Konzept des Samsung Galaxy Note gefällt, aber nach einer Alternative suchen. LG bringt schon bald das Optimus Sketch auf den Markt. Das Smartphone ist mit einem fünf-Zoll-Display ausgestatte und enthält einen Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1.5 Gigahertz.

Das LG Optimus Sketsch könnte ein direkter Konkurrent zum Samsung Galaxy Note werden. Mit einem Display von fünf Zoll ist die Anzeige unwesentlich kleiner als beim Galaxy Note. Medieninhalte werden über den Touchscreen mit einer Auflösung von 1024×768 Pixel wiedergegeben. Dies ist zwar etwas reduziert als beim Note, aber dennoch ausreichend.

Getaktet wird das Smartphone von einem 1.5 Gigahertz-Dual-Core-Prozessor. Der interne Speicher beträgt zwar nur acht Gigabyte, kann aber per microSD-Karte um weitere 32 Gigabyte erweitert werden. Ein weiteres Feature ist die NFC-Funktionalität. Unbekannt ist die Kapazität des Akkus.

Fotos werden mit der 8-Megapixel-Kamera geschossen, welche auf Videos in HD-Qualität aufnimmt. Eine Frontkamera dient für Videotelefonate. Übertragungsstandards wie WLAN und Bluetooth 3.0 fehlen natürlich auch nicht. Der größte Vorteil ist jedoch, dass das LG Optimus Sketch um einiges günstiger erhältlich ist als das Samsung Galaxy Note.

Man kann fast sicher sein, dass man Ende Februar auf der MWC in Barcelona mehr vom Hersteller über das Smartphone erfahren wird.

 

 


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben