Blitzerapp für das Android-Handy | MobileAndroid

Blitzerapp für das Android-Handy

21. Juni 2012 - 14:06 | Android Apps | Schlagwörter: , , | 0 Kommentare »

Autofahrer werden in Zukunft ein leichtes Spiel haben. Die neue App ist zwar kein Spiel, aber dafür eine tolle App für alle Android-Handys, um Radarfallen clever zu erkennen und zu umgehen. Bußgelder werden in Zukunft mit dieser App nicht mehr erhalten werden können.

Die monatliche Ausgabe für Bußgelder darf mit der App nun komplett wegfallen. Mit einem Warnton hilft die App dabei, dass in der Nähe eines Blitzers nicht so schnell gefahren wird. Die App meldet dem Fahrer sehr schnell, dass sich ein Blitzer in der Nähe befindet und nun abgebremst werden muss. Die Informationen erhält das Programm aus einer der größten deutschen Datenbanken für Blitzer. Diese wird auch von ihren Nutzern weiter gepflegt und immer wieder aktualisiert. Auch die Nutzer der App können einen Blitzer melden, wenn dieser neu in Deutschland aufgestellt wurde. Im Ausland ist die Anwendung natürlich auch tätig und schützt weiterhin vor Bußgeldern. Im Fünf-Minuten-Takt werden Aktualisierungen vorgenommen. Die App ist für Android OS 2.1 oder höher geeignet und bei Google Play erhältlich.

Bildquelle: https://play.google.com

 


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben