Android ist Spitzenreiter unter den mobilen Betriebssystemen | MobileAndroid

Android ist Spitzenreiter unter den mobilen Betriebssystemen

2. November 2012 - 15:11 | Android | 0 Kommentare »

Android ist nicht nur sehr im Kommen, sondern zur gleichen Zeit muss erwähnt werden, dass bereits drei von vier Smartphones mit dem System ausgestattet sind. Das hat jetzt eine Studie offen gelegt, die von dem Marktforschungsunternehmen IDC stammt.

Das Betriebssystem iOS von Apple kommt auf dem Markt mit lediglich 15 Prozent vor. Andere Smartphone Systeme spielen fast gar keine Rolle mehr auf dem aktuellen Markt. Android nimmt die größte Zahl aller Smartphone-Betriebssysteme ein, die in den letzten Jahren verkauft worden sind. Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass leider das Betriebssystem von Blackberry mit nur 4,3 Prozent vorhanden ist und Symbian ist zu 2,3 Prozent auf dem Markt vertreten. Erst an der fünften Stelle befindet sich das Windows Phone 7, welches einen Marktanteil von zwei Prozent ausmacht. Zu dieser Studie wurden insgesamt mehr als 136 Millionen Smartphones bezogen, die unter Android fallen. 26 Millionen iPhones und 3,6 Windows Phones, die ausgeliefert wurden.


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben