Android-App: das Tamagotchi ist zurück | MobileAndroid

Android-App: das Tamagotchi ist zurück

12. September 2012 - 16:09 | Android Apps | Schlagwörter: , | 0 Kommentare »

Wer kennt denn das Tamagotchi noch? In den 90er Jahren handelte es sich um den Renner, der auf jeden Fall von Kindern immer mitgeführt werden musste. Sogar Erwachsene haben sich das tolle kleine Gerät gekauft, welches zu der damaligen Zeit wunderbar als Zeitvertreib genutzt werden konnte. In den 90er Jahren war es das digitale Haustier, welches durchgehend gepflegt werden musste. Es benötigte Aufmerksamkeit, musste gefüttert werden. Ab jetzt ist das gleiche Spielprinzip ebenso bei der App Hatchi für Android vorhanden. Hier wird natürlich der Retro-Look aufgegriffen. Die Grafik kommt als schwarz-weiß Gepixel auf den Bildschirm und bietet sich mit dem 8-Bit-Gepiepe an, wie es damals vorhanden war. Zudem können die Nutzer das kleine Tierchen lesen oder gar spielen lassen. Das erhöht den Wert des Hatchi und kann zur gleichen Zeit zur Ermüdung des Tierchens führen. Für alle Nutzer, die in der Vergangenheit das Tamagotchi hatten, ist diese App ein Muss und bringt sehr viel Spaß mit sich.

Bildquelle: http://itunes.apple.com


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben