Alltagshilfe: Android-App Do it tomorrow gegen das Aufschieben von Tätigkeiten | MobileAndroid

Alltagshilfe: Android-App Do it tomorrow gegen das Aufschieben von Tätigkeiten

2. Februar 2012 - 16:02 | Android Apps | Schlagwörter: , , | 0 Kommentare »

Android will mit der Applikation „Do it tomorrow“ allen unter die Arme greifen, die ihre zu erledigenden Arbeiten immer auf morgen oder übermorgen verschieben. Die App ist einfach zu bedienen, aber dennoch nützlich für den Alltag.

„Ich erledige dies morgen – oder übermorgen“, wie oft hört man diesen Satz? Und auch am nächsten oder übernächsten Tag ist die Arbeit immer noch nicht erledigt. Zwar sollen uns die „To-Do-Listen“ das Leben erleichtern. Aber eben nur dann, wenn man sich auch daran hält.

Die Android-Applikation „Do it tomorrow“ möchte genau dem entgegenwirken und ist eine schlichte, aber vielleicht gerade deshalb effektive Anwendung gegen Erledigungsblockaden. Die App erlaubt es, Dringendes zu erledigen oder aufzuschieben. Aber vor allem, den Überblick zu behalten.

Das Programm besteht aus zwei Notizblöcken: today und tomorrow – also heute und morgen. Alles, was bis morgen warten kann, lässt sich mit dem Server http://tomorrow.do synchronisieren, einsehen und bearbeiten. Somit besteht die Gefahr nicht mehr, dass man beim Aufschieben der zu erledigenden Arbeit die Übersicht verliert.

Bildquelle: https://market.android.com

 

 


Dir gefällt der Artikel? Teile ihn mit deinen Kontakten:
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben